Art.-Nr. 3119 / Korinthisches Sandsteinkapitell floral verziert

Art.-Nr. 2919 / Originalhistorische Barockputtos

 

Art.-Nr.3006 / Vier Jahreszeiten Steinplastiken

Vier Jahreszeiten Sandsteinplastiken

Art.-Nr. 2923 / Junges Paar

Original historische Sandsteinfiguren

 

Skulpturen oder Statuen besaßen schon immer die unterschiedlichsten Funktionen: Mal als hochwertiger, figürlicher Schmuck. Oft waren sie in architektonische Ensembles wie Portale oder Fassaden eingebunden. Sie dienten aber auch zur Steigerung der Würde liturgischer Gegenstände und hatten ihren Platz in Grabmalsarchitekturen. Seit dem 11. Jahrhundert, eroberten sich Kultbilder ihren Platz auf dem Altar. Solche Skulpturen enthielten oftmals Reliquien. Die Bildhauer prägten ihre Kunstwerke meistens in Sandstein, denn dieser Stein lässt sich gut und präzise bearbeiten.

Über uns

Historisches erhalten, zu Neuem gestalten! An der Porta Westfalica hat das Unternehmen seinen Stammsitz.

Adresse

Historische Baustoffe
Ingo Selent GmbH
Scherfling 34
D-32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel: 0 5751 - 993 68 80
Fax: 0 5751 - 993 68 79
Mobil: 0178 - 642 642 6
E-Mail: info@historische-baustoffe-selent.de