Figuren

Art.-Nr.3006 / Vier Jahreszeiten Steinplastiken

Vier Jahreszeiten Sandsteinplastiken

Die vier Jahreszeiten von Künstlerhand in Obernkirchener Sandstein gehauen

 

Vier wunderschöne Sandsteinplastiken in bestem Erhaltungszustand. Ursprünglich waren die Plastiken in einer Bremer Villa der vorletzten Jahrhundertwende verbaut.

 

Maße: ca 71 – 74 cm lang x 41 – 43 cm hoch und 21 – 15 cm tief

 



Preis für den gesamten Satz 14.280,-€ incl. 19% MwSt.

                

  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Frhling11_kopie
  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Frhling14_kopie
  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Herbst5_kopie
  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Sommer7_kopie
  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Sommer9_kopie
  • Vier_Jahreszeiten_Sandsteinplastik_Winter4_kopie

Simple Image Gallery Extended

 


Skulpturen oder Statuen besaßen schon immer die unterschiedlichsten Funktionen: Mal als hochwertiger, figürlicher Schmuck. Oft waren sie in architektonische Ensembles wie Portale oder Fassaden eingebunden. Sie dienten aber auch zur Steigerung der Würde liturgischer Gegenstände und hatten ihren Platz in Grabmalsarchitekturen. Seit dem 11. Jahrhundert, eroberten sich Kultbilder ihren Platz auf dem Altar. Solche Skulpturen enthielten oftmals Reliquien. Die Bildhauer prägten ihre Kunstwerke meistens in Sandstein, denn dieser Stein lässt sich gut und präzise bearbeiten.

Über uns

Historisches erhalten, zu Neuem gestalten! An der Porta Westfalica hat das Unternehmen seinen Stammsitz.

Adresse

Historische Baustoffe
Ingo Selent GmbH
Scherfling 34
D-32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel: 0 5751 - 993 68 80
Fax: 0 5751 - 993 68 79
Mobil: 0178 - 642 642 6
E-Mail: info@historische-baustoffe-selent.de