Figuren

Art.-Nr. 2919 / Originalhistorische Barockputtos

 

Dieses Paar aus hellem Elbsandstein stammt aus einer Portalbekrönung von ca. 1730. Maße ca 100 cm hoch , 60 cm breit und 45 cm tief

 

Preis auf Anfrage

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Detailansicht zu Art.-Nr. 2919

  • Puttos_beide
  • Selent_003
  • Selent_004
  • Selent_010
  • Selent_011
  • Selent_012

Simple Image Gallery Extended


Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf


 

 

 

 

Skulpturen oder Statuen besaßen schon immer die unterschiedlichsten Funktionen: Mal als hochwertiger, figürlicher Schmuck. Oft waren sie in architektonische Ensembles wie Portale oder Fassaden eingebunden. Sie dienten aber auch zur Steigerung der Würde liturgischer Gegenstände und hatten ihren Platz in Grabmalsarchitekturen. Seit dem 11. Jahrhundert, eroberten sich Kultbilder ihren Platz auf dem Altar. Solche Skulpturen enthielten oftmals Reliquien. Die Bildhauer prägten ihre Kunstwerke meistens in Sandstein, denn dieser Stein lässt sich gut und präzise bearbeiten.

Über uns

Historisches erhalten, zu Neuem gestalten! An der Porta Westfalica hat das Unternehmen seinen Stammsitz.

Adresse

Historische Baustoffe
Ingo Selent GmbH
Scherfling 34
D-32457 Porta Westfalica

Kontakt

Tel: 0 5751 - 993 68 80
Fax: 0 5751 - 993 68 79
Mobil: 0178 - 642 642 6
E-Mail: info@historische-baustoffe-selent.de